25 gute Gründe, warum wir optimal zu Ihnen passen!
Unser 25-jähriges Firmenbestehen nehmen wir zum Anlass, Ihnen hier einmal mehr zu zeigen, wieso wir genau der richtige Partner für Sie sind!
Jede Woche veröffentlichen wir weitere 5 Gründe und zeigen so einen Einblick in unser Portfolio und unsere Leistungen. Viel Spaß beim Lesen!
1. Persönlich, nah & für Sie da!
Unser Team macht den Unterschied! Wir unterstützen Sie gern mit viel Kompetenz und dem Verständnis für die täglichen Herausforderungen in unserer Branche sowie dem nötigen Engagement und jahrelanger Erfahrung.
2. Individuelle Kundenbetreuung
Individuelle Kundenbetreuung liegt uns am Herzen, egal wie groß Ihr Business ist, ob Sie noch neu im Geschäft oder schon ein alter Hase sind. SIE sind uns wichtig!
Durch regelmäßige und persönliche Termine pflegen wir einen vertrauensvollen Austausch. Viele unserer Mitarbeiter besitzen eigene, jahrelange Erfahrung und Kompetenz im POS-Geschäft.
1. Persönlich, nah & für Sie da!
Unser Team macht den Unterschied! Wir unterstützen Sie gern mit viel Kompetenz und dem Verständnis für die täglichen Herausforderungen in unserer Branche sowie dem nötigen Engagement und jahrelanger Erfahrung.
2. Individuelle Kundenbetreuung
Individuelle Kundenbetreuung liegt uns am Herzen, egal wie groß Ihr Business ist, ob Sie noch neu im Geschäft oder schon ein alter Hase sind. SIE sind uns wichtig!
Durch regelmäßige und persönliche Termine pflegen wir einen vertrauensvollen Austausch. Viele unserer Mitarbeiter besitzen eigene, jahrelange Erfahrung und Kompetenz im POS-Geschäft.
„Wir wollen kein Einmalgeschäft. Wir wollen Stammkunden."
Ralf AdamGeschäftsführer
3. Langfristige Partnerschaft
Ehrlichkeit, Fairness und Transparenz sind die Grundsteine für langfristige Partnerschaften.
Wir stehen seit über 25 Jahren für Kompetenz, Persönlichkeit sowie Zuverlässigkeit und bieten dem lokalen Telekommunikationsfachhandel alles aus einer Hand für ein erfolgreiches Business. Nutzen Sie unser langjähriges Wissen und vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und auf eines der größten Lieferantennetzwerke weltweit.
4. Kommunikation
Unsere Hotline erreichen Sie Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr für alle Anliegen rund um Zubehör und Ersatzteile sowie Hardware & Cardware.
Geschäfte werden immer noch zwischen Menschen gemacht. Deswegen stehen Ihnen Ihre persönlichen Ansprechpartner auch gern zu den für Sie idealen Zeiten telefonisch, per E-Mail, Skype, in Onlinemeetings und natürlich so oft wie möglich auch persönlich bei Ihnen vor Ort mit Rat und Tat zur Seite.
5. Reklamation
Damit das Einkaufserlebnis für Sie und Ihre Kunden so unbeschwert wie nur möglich ist, leben wir einen unkomplizierten und transparenten Retourenprozess. Mit einfacher Onlineanmeldung und kostenfreiem Rückversand oder direkter Ersatzlieferung werden schnell alle Beteiligten zufrieden gestellt. Auch defekte Hardware senden wir gern für Ihre Kunden zu Qualitätswerkstätten oder kümmern uns um den Austausch.
William Maja
Leitung Retouren für Zubehör und Ersatzteile
William Maja
Leitung Retouren für Zubehör und Ersatzteile
6. Unser Onlineshop
Mit nur drei Mausklicks zu Ihrem Wunschprodukt und das 24/7, rund um die Uhr. Unser Onlineshop weist stets eine Verfügbarkeit von über 95% auf. Überzeugen Sie sich selbst von einer Produkttiefe, die ihresgleichen sucht! Unser nationales und internationales Einkaufsteam sucht stets nach neuen Trends und den besten Preis-Leistungs-Verhältnissen, die wir gern an unsere Partner weitergeben.
6. Unser Onlineshop
Mit nur drei Mausklicks zu Ihrem Wunschprodukt und das 24/7, rund um die Uhr. Unser Onlineshop weist stets eine Verfügbarkeit von über 95% auf. Überzeugen Sie sich selbst von einer Produkttiefe, die ihresgleichen sucht! Unser nationales und internationales Einkaufsteam sucht stets nach neuen Trends und den besten Preis-Leistungs-Verhältnissen, die wir gern an unsere Partner weitergeben.
7. Breites Portfolio
In unserem funktionalen Onlineshop finden Sie ein großzügiges Sortiment mit aktuell über 30.000 Artikeln aller Produktkategorien der Telekommunikationsbranche.
Wir bieten Ihnen neben einem vollumfänglichen Hardwaresortiment und einem vielfältigen Sortiment an verschiedensten Zubehör-Artikeln auch angrenzende Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Smart Home, Entertainment, Computertechnik sowie Drucker, Kassen und Kopierer.
8. Eigene Zubehörmarke anco®
anco® steht für smartes Zubehör mit Style, welches am Puls der Zeit und aktuellen Trends stets weiterentwickelt wird. Das breite Sortiment überzeugt mit vielen Gadgets rundum die digitale Welt und schützt Devices vor täglichen Umwelteinflüssen, zum Beispiel durch hochwertigen Displayschutz und passgenaue Taschen. anco® bietet für Jung und Alt alles rundum die digitale Welt.
Das Thema Nachhaltigkeit spielt für uns eine wichtige Rolle. Deswegen entwickeln wir stets unsere Marke „Bioly“ weiter und suchen nach neuen Produkten, die recycelbar sind und aus nachhaltigen Rohstoffen produziert werden. Neben unseren Cases haben wir auch kompostierbare Kabel im Sortiment.
8. Eigene Zubehörmarke anco®
anco® steht für smartes Zubehör mit Style, welches am Puls der Zeit und aktuellen Trends stets weiterentwickelt wird. Das breite Sortiment überzeugt mit vielen Gadgets rundum die digitale Welt und schützt Devices vor täglichen Umwelteinflüssen, zum Beispiel durch hochwertigen Displayschutz und passgenaue Taschen. anco® bietet für Jung und Alt alles rundum die digitale Welt.
Das Thema Nachhaltigkeit spielt für uns eine wichtige Rolle. Deswegen entwickeln wir stets unsere Marke „Bioly“ weiter und suchen nach neuen Produkten, die recycelbar sind und aus nachhaltigen Rohstoffen produziert werden. Neben unseren Cases haben wir auch kompostierbare Kabel im Sortiment.
9. Alles für die Reparatur
Aus der Historie heraus und auch um der Wegwerfgesellschaft entgegenzuwirken, haben wir in den vergangenen Jahren unser Ersatzteilsortiment enorm ausgebaut. Heute zählen wir zu einem der marktführenden Ersatzteil-Großhändler in Deutschland und beliefern weltweit Partner, Werkstätten und Servicecenter. Um Sie in diesem Bereich von Anfang an perfekt zu unterstützen, führen wir eine große Auswahl aller notwendigen Artikel und Geräte für den Werkstattbedarf.
10. Wer bringt's?
Egal ob DHL, GLS oder UPS – bei uns haben Sie die Wahl!
Wir hinterlegen Ihren bevorzugten Versanddienstleister. Sie können aber auch bei jeder Onlinebestellung Ihren gewünschten Paketdienst auswählen. Alternativ versenden wir die bestellte Ware gern auch automatisch mit dem für den Bestell-Zeitpunkt optimalen Logistiker. Zu jeder Lieferung erhalten Sie die Sendungsnummer für eine bequeme Paketverfolgung.
11. Kalkulations- und Vergleichstool
Mit unserem Kalkulations- und Vergleichstool können Sie Angebote kalkulieren, Tarife und Endgeräte vergleichen und sehen den Endkundenpreis und Ihre daraus resultierende Marge. Mit einem Klick auf „Endkundenmodus“ werden alle Beträge außer dem Verkaufspreis ausgeblendet.
12. IMEI-Picking
Der Kunde ist bei Ihnen im Laden, aber das Wunschgerät nicht? Mit unserem IMEI-Picking-System können Sie online ganz einfach rund um die Uhr die IMEI-Nummern abfragen und somit den Vertrag mit Ihrem Kunden direkt abschließen. Provisionen und Hardwarerabatte gehen damit nicht mehr verloren und das „gepickte“ Gerät wird automatisch für Sie reserviert.
13. Endkundenlieferungen
Auf Wunsch liefern wir direkt an Ihren Endkunden mit neutraler Verpackung und Ihrer Absenderadresse auf dem Lieferschein. Für Sie als Fachhändler bedeutet das keine Lagerhaltung, schnellstmöglicher Versand an Ihre Kunden sowie Kostenersparnisse.
„Wir leben eine Partnerschaft auf Augenhöhe."
Ralf Adam - Geschäftsführer faro UnternehmensgruppeJuliane Wagner - Geschäftsführerin faro IMPORT EXPORT GmbH & Co. KG
14. Fachhandelskonzept
Unser individuelles, mehrstufiges Fachhandelskonzept rundet das perfekte Sorglos-Paket ab und bietet dabei viele attraktive Vorteile. Diese reichen von der versandkostenfreien Lieferung über Sonderrabatte und Aktionsbestellscheine, bis hin zu Zielvereinbarungen, Werbegruppen-Teilnahmen, Incentives, individueller Marketingunterstützung sowie Demo-Units, Livegeräte u. v. m.
14. Fachhandelskonzept
Unser individuelles, mehrstufiges Fachhandelskonzept rundet das perfekte Sorglos-Paket ab und bietet dabei viele attraktive Vorteile. Diese reichen von der versandkostenfreien Lieferung über Sonderrabatte und Aktionsbestellscheine, bis hin zu Zielvereinbarungen, Werbegruppen-Teilnahmen, Incentives, individueller Marketingunterstützung sowie Demo-Units, Livegeräte u. v. m.
15. Effizientes Arbeiten dank unserer Schnittstellen
Damit die Warenwirtschaft und Buchhaltung für Sie so einfach wie möglich sind, senden wir Ihnen alle Belege ganz bequem digital zu und bieten Ihnen außerdem Schnittstellen und CSV-Exporte. Langatmige, manuelle Prozesse entfallen und Sie sparen Zeit und somit Geld.
16. Onlinemarketing
Online- und Social-Media-Marketing ist aus der heutigen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Mitgliederzahlen wachsen schnell und es werden immer mehr Erfahrungen, Meinungen und Informationen ganz leicht und extrem schnell geteilt. Die sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram & Co. gewinnen zunehmend an Bedeutung. Schnell wird eine Information über Google gesucht und im Netz gefunden.
Wir posten für Sie nicht nur Beiträge auf Facebook & Instagram, sondern optimieren auch Ihr Google Unternehmensprofil und erhöhen somit Ihre Auffindbarkeit.
17. Ihre Firmenwebseite powered by faro
Wir erstellen Ihre neue Webseite – passend auf Sie zugeschnitten.
Heben Sie sich von der Konkurrenz ab und zeigen Sie, wer Sie sind und was Sie können. Ihre neue Unternehmenswebseite sieht nicht nur gut aus, sondern funktioniert geräteübergreifend auf dem Desktop-PC, sowie am Laptop, Tablet und Smartphone. Auch kundenfreundliche Funktionen wie z. B. ein Terminbuchungstool oder eine Live-Chat Funktion sind heutzutage gefragt und kein Problem. Sogar die monatliche Pflege Ihrer Werbeangebote übernehmen wir für Sie.
18. Digital Signage
Auf unseren Digital Signage Systemen (oder einfach auch ShopTV genannt) lässt sich Werbung für Ihren POS schnell und individuell einspielen und bietet durch die regelmäßige Wiederholung eine höhere Reichweite als herkömmliche Poster.
19. Printmarketing
Neben Online- und Digital-Marketing bieten wir Ihnen natürlich auch das klassische Printmarketing. Dazu zählen nicht nur Flyer & Plakate. Wir bieten Ihnen alles, was Sie für Ihr Geschäft brauchen: von Visitenkarten über Briefpapier und Stempel bis hin zu Mailings & Postwurfsendungen oder sogar Großflächenplakaten.
Susann Schiller
Leitung Marketing
20. Vielfältigkeit
Bei Print- und Onlinemarketing hört es lange noch nicht auf.
Wir sind Ihre Allround-Agentur und bieten Ihnen Vielfalt ohne Grenzen. Egal, ob Give Aways und Merchandise-Artikel, Arbeitskleidung oder Außenreklame und Werbetechnik, wie z.B. Roll-up Banner, Planen, Fahnen und Flaggen. Unser Marketing-Team steht Ihnen mit Kreativität und langjähriger Erfahrung im Telekommunikationsbereich beratend zur Seite und bietet Ihnen ein auf Sie abgestimmtes Marketing mit Ihrer eigenen Corporate Identity (CI).
Machen Sie sich hier ein Bild von unserem Portfolio:
20. Vielfältigkeit
Bei Print- und Onlinemarketing hört es lange noch nicht auf.
Wir sind Ihre Allround-Agentur und bieten Ihnen Vielfalt ohne Grenzen. Egal, ob Give Aways und Merchandise-Artikel, Arbeitskleidung oder Außenreklame und Werbetechnik, wie z.B. Roll-up Banner, Planen, Fahnen und Flaggen. Unser Marketing-Team steht Ihnen mit Kreativität und langjähriger Erfahrung im Telekommunikationsbereich beratend zur Seite und bietet Ihnen ein auf Sie abgestimmtes Marketing mit Ihrer eigenen Corporate Identity (CI).
Machen Sie sich hier ein Bild von unserem Portfolio:
21. Ein Viertel Jahrhundert Erfahrung
Seit 1997 und damit schon mehr als 25 Jahren sind wir in der Telekommunikationsbranche tätig und bringen das entsprechende Knowhow mit, um Sie und Ihr Business erfolgreich zu unterstützen. Lesen Sie jetzt mehr über die Historie.
22. Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Deshalb gestalten wir unsere neuen Verpackungen umweltfreundlicher, unter anderem durch den Verzicht auf Plastik.
Mit unserem Folienschneidplotter CUT & USE powered by anco® sparen Sie bis zu 89 % Verpackungsmüll gegenüber Schutzfolien in herkömmlichen Einzelverpackungen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.cutanduse.de
Und auch beim Druck von Printwerbemitteln setzen wir auf Papiere aus nachhaltiger (PEFC™) Waldwirtschaft und Druckfarben auf Bio-Basis.
23. Weil man mit uns gut feiern kann
Wir belohnen Ihre harte Arbeit mit Incentives und Geschenken. Einmalige Erlebnisse schaffen wir z. B. bei gemeinsamen Stadionbesuchen oder der nun schon zur Tradition gewordenen Wintersportreise ins Pitztal … Und beim Weihnachtsbingo haben auch schon viele abgesahnt. Sie auch?
24. Wir als Arbeitgeber
Als cooler & zuverlässiger Arbeitgeber schaffen wir unseren Mitarbeitern ein tolles Arbeitsumfeld z. B. mit kostenlosen Getränken, Leasingmöglichkeiten für Fahrräder & E-Bikes sowie bequemer & funktionaler Arbeitskleidung. Wir schätzen jedes Teammitglied und bieten einen sicheren Job von der Ausbildung bis zum Rentenalter, mit Weiterbildungen und vielen Möglichkeiten sich bei uns zu entfalten.
AND LAST BUT NOT LEAST:
25. Weil wir nie still stehen
… sondern stets alles daran setzen uns weiterzuentwickeln, damit wir Sie voranbringen! Gemeinsam meistern wir so auch in Zukunft erfolgreich alle Herausforderungen der Telekommunikationsbranche!
Wir hoffen, wir konnten Sie einmal mehr überzeugen, dass Sie mit uns einfach die richtige Wahl treffen. Noch kein Händler bei uns? Dann jetzt direkt registrieren!
Herzliche Grüße vom Team der faro Unternehmensgruppe