Die jährlichen CMC Dialogpost-Studien belegen, dass personalisierte Briefmailings zu den erfolgreichsten Marketingstrategien überhaupt zählen und Neu- sowie Bestandskunden auf diesem Weg wesentlich besser erreicht werden als beispielsweise über eine Flyerverteilung.
Stärken Sie Ihre Kundenbindung und bleiben Sie mit regelmäßigen Anschreiben in Erinnerung. Mit einer adressierten Sendung, welche per Post versendet wird, können Sie zielgruppengerechte und werbewirksame Botschaften vermitteln.
Auf dem postalischen Weg erreichen Sie Ihre Kundschaft datenschutzkonform ohne zusätzliches Double Opt-In und Ihre adressierten Briefe landen auch bei Werbeverweigerern im Briefkasten, bei denen sonst weder Infobriefe noch Werbeflyer ankommen.
Nutzen Sie den Klassiker des Direktmarketings!
Dafür lohnen sich Briefmailings:
Dankesschreiben nach Vertragsabschlüssen mit Hinweisen zu neuem oder rabattiertem Zubehör.
Anschreiben bei anstehenden Sonderaktionen oder für die Vermarktung von Kombi-Angeboten.
„Kunden werben Kunden“-Weiterempfehlungen für Prämien oder Werbe-Goodies.
Geburtstagsgrüße an Ihre Kunden mit z.B. Gutscheinen als Shopzuführung.
Erinnerungen zu Vertragsverlängerungen.
Informationsschreiben bei künftigen Glasfaserausbauten oder Ähnlichem.
Wie Sie davon profitieren:
✅ Personalisierte Briefe werden öfter gelesen als Werbebriefe, welche sich „an alle Haushalte“ richten.
✅ Sie halten über die gesamte Vertragslaufzeit Kontakt zu Ihren Kunden.
✅ Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Kundschaft zur Konkurrenz abwandert, ist geringer.
✅ Persönliche Briefe wirken weitaus emotionaler und binden Ihre Kunden an Ihr Unternehmen.
✅ Der Return on Advertising Spend (RoAS) liegt laut CMC Dialogpost-Studie 2022 bei 734 % – jeder eingesetzte Euro bringt demnach 7,34 € Umsatz!
Beispiele für Mailings – Anschreiben inkl. Infoflyer oder einseitig mit Gutschein
Angenommen Sie möchten einen 1-seitigen Brief in Farbe an Ihre Kunden versenden, dann werden für ein Mailing lediglich 0,86 €1 (netto) inklusive Druck, Briefumschlag, Aufwand für die Kuvertierung und Porto berechnet! Zum Vergleich: Allein die Briefmarke, ohne die eben genannten Inklusivleistungen, kostet für einen 20 g Standard-Brief aktuell schon 0,95 € (brutto). Sie erhalten also, mit minimalem Einsatz, maximale Leistungen!
Sie erhalten von uns erstellt, ein individuelles Layout in Ihrem Corporate Design inklusive Fotos und der gewünschten Werbeaussage. Die Erstellung wird einmalig, zu unseren bekannten Gestaltungskosten1, in Rechnung gestellt. Die Vorlage ist immer wieder einsetzbar. Anschließend wird lediglich der für das Mailing entsprechende Druckpreis inkl. Porto und eine kleine Pauschale für den Versandaufwand berechnet. Wir übergeben Ihren Auftrag nach Ihrer Freigabe zur Verteilung an die Deutsche Post.
Alles, was Sie dafür tun müssen:
Sie übermitteln uns passwortgeschützt Ihre Kundenadressen und personenbezogene Daten. Je detaillierter diese Daten (z.B. Netzbetreiber, Tarif, gewähltes Gerät) sind, desto spezifischer und persönlicher wirkt das Mailing auf den Empfänger. Danach brauchen wir nur die gewünschte Werbebotschaft sowie einen Versandtermin und schon kann es losgehen!
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann einfach Formular ausfüllen und wir melden uns bei Ihnen.
*Pflichtfelder
Sie möchten weitere Informationen zu Briefmailings erhalten oder etwas ganz anderes? Kein Problem! Stellen Sie auch gerne eine Anfrage zu anderen Themen und wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück. Sprechen Sie uns einfach an!
1) Vorbehaltlich Änderungen der Deutschen Post. Gestaltung gegen Aufpreis. Ab 50 € netto pro Arbeitsstunde.
Vielen Dank für Ihre Anmeldung.
Sie erhalten in Kürze eine Anmeldebestätigung per E-Mail.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen