Telecom Handel Wahl - Top Distributor 2024

Kooperation aus Leidenschaft - wir machen den Unterschied!

Neben unserer großen Vielfalt im Produktportfolio, bieten wir Ihnen zahlreiche Service- und Dienstleistungen, die zu bedarfsgerechten Lösungen zusammengestellt werden können und das von einem Telekommunikations-Distributor zu erwartende Portfolio weit übersteigen. Unter dem Motto „Alles aus einer Hand“ erhält jeder Partner echte Unterstützung und persönliche Betreuung – von der ersten Minute an.

Mit unserer 25-jährigen Erfahrung wissen wir wie dynamisch der Telekommunikationsmarkt ist und können Sie mit unserer Kompetenz und unseren sich stets weiterentwickelnden Leistungen verlässlich unterstützen und gemeinsam die Herausforderungen des Alltags meistern.

In dieser lebhaften Branche sind wir Ihre Konstante!

Unsere Leistungen im Überblick:

Aktuell befinden sich in unserem Lager in der Kolkwitzer Firmenzentrale über 30.000 Artikel, die von Ihnen abgerufen werden können. Bestellungen bis 16:00 Uhr werden noch am selben Tag bearbeitet, verschickt und regulär am Folgetag geliefert.

Durch unseren engen Kontakt zu allen wichtigen Hardwareherstellern und Lieferanten, können wir stets in unserem Onlineshop eine Verfügbarkeit von über 95% aufweisen mit einer Produkttiefe, die ihresgleichen sucht. Überzeugen Sie sich selbst!

Partnerschaft auf Augenhöhe – das leben wir! Mit unserem, für jede Vertriebsgröße entwickelten, Partnerkonzepten erhalten Sie attraktive Vorteile. Diese reichen von versandkostenfreien Lieferungen, über Sonderrabatte & -Bestellscheine, Zuteilung besonders knapper Ware und individuellen Preisen bei Großbestellungen bis hin zu Zielvereinbarungen, Werbegruppenteilnahmen, spezielle Incentives und einer individuellen Marketing-Unterstützung sowie Demo-Units und Live-Geräte zum Anfassen. Wir sind nicht nur Ihr Lieferant, sondern Unterstützer, Berater und Partner.

Für schnelle Reaktionen und individuelle Lösungen steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Durch regelmäßige und persönliche Termine pflegen wir einen vertrauensvollen Austausch. Viele unserer Mitarbeiter/innen besitzen jahrelange, eigene Erfahrung aus dem POS-Geschäft. Mit unseren Händlern, Partnern und auch den Filialen der faro-com-shop Kette stehen wir im ständigen Erfahrungsaustausch und geben die Expertise gern an Sie weiter.

Einzigartig ist unsere Fachhandelshotline für Aktivierungen der Netzbetreiberdienste. Unsere Mitarbeiter*innen stehen Ihnen für alle Fragen rund um die Vielzahl der angebotenen Tarife der Netzbetreiber mit Rat und Tat, sowie Fachwissen  wochentags von 09:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.

Unser Hardwaremanagement hat stets das wachsame Auge für den aktuellen Telekommunikationsmarkt und liefert Ihnen genau das, was für Sie zählt. Durch beste Beziehungen und die Zusammenarbeit mit vielen, auch neuen aufstrebenden Herstellern, können wir Ihnen regelmäßig Ware zu Aktionspreisen oder in attraktiven Bundles anbieten. Der regelmäßige Blick in unsere Bestellscheine und Newsletter lohnt sich für Sie.

Auf Wunsch versenden wir Onlineshop-Bestellungen direkt an Ihre Endkunden – komplett neutral in Ihrem Namen. Für Sie als Fachhändler bedeutet das keine Lagerhaltung, schnellstmöglicher Versand an Ihre Kunden sowie Kostenersparnisse.

In unserem Onlineshop und Freischaltportal stellen wir Ihnen zur Berechnung Ihrer Endkundenpreise und zur Gegenüberstellung der verschiedenen Endgeräte und Tarife unser Kalkulations- und Vergleichstool kostenfrei zur Verfügung. Das macht Ihre Arbeit nicht nur schneller, sondern auch effizienter. Alle Provisionen, Tarife und -optionen, sowie Open-Market- und Netzbetreiberware sind tagesaktuell hinterlegt für die Preisfindung auf Knopfdruck – ganz ohne Taschenrechner und Provisionstabelle.

Das gewünschte Kundengerät ist nicht im Shop verfügbar? Mit unserem IMEI-Picking-System können Sie online ganz einfach rund um die Uhr die IMEI abfragen und somit den Vertrag mit Ihrem Kunden direkt abschließen. Provisionen und Hardwarerabatte gehen damit nicht mehr verloren. Das „gepickte“ Gerät wird automatisch für Sie reserviert und kann auf Wunsch auch von uns direkt zum Endkunden verschickt werden.

Wir machen Sie sichtbar! Unabhängig davon, ob Sie bei uns Partner sind oder nicht. Unsere Inhouse Marketingabteilung steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Nutzen Sie unsere Erfahrung im Bereich Online- und Offlinemarketing, Digital Signage, POS-Ausstattung und vielem mehr.  Zusätzlich stellen wir vielfältige Marketingvorlagen rund um Netzbetreiber- und Hardwareangebote sowie zu aktuellen Themen zum direkten Download bereit.

Für die Gewinnung neuer Kundengruppen, sowie bei der Freischaltung von (Rahmen-)Verträgen für Geschäftskunden aller Netzbetreiber unterstützt Sie unser Geschäftskunden-Kompetenz-Center, welches durch regelmäßige Schulungen und Trainings stets mit den Angeboten und der neustens Technik für die optimale Vernetzung Ihrer Businesskunden vertraut sind.

Um Ihr Tagesgeschäft so effizient wie möglich zu gestalten, stellen wir Ihnen gern Anbindungen für den elektronischen Datenaustausch oder individuelle CSV-Exporte zur Verfügung – somit sparen Sie Zeit und Geld. Auch langatmige manuelle Prozesse, z.B. beim Wareneingang oder der Provisionsabrechnung, entfallen und Fehler werden minimiert.

Ganz individuelle auf Ihre aktuellen Bedürfnisse abgestimmt, können Sie bei uns ein Zahlungsziel von bis zu 30 Tagen sowie eine taggleiche Provisionsauszahlung erhalten. Somit ist die Eigenkapitalbindung gering und Sie können sich voll und ganz dem Tagesgeschäft widmen.

Dass Ware einmal nicht den Erwartungen entspricht oder defekt geliefert wird, ist natürlich nicht unser Wunsch, aber leider auch nicht gänzlich vermeidbar. Damit das Einkaufserlebnis für Sie und Ihre Kunden so unbeschwert wie nur möglich ist, leben wir einen unkomplizierten und transparenten Retourenprozess. Mit einfacher Onlineanmeldung und kostenfreiem Rückversand oder direkter Ersatzlieferung werden schnell alle beteiligten Seiten zufrieden gestellt. Auch defekte Hardware senden wir gern für Ihre Kunden zu Qualitätswerkstätten oder kümmern uns um den Austausch.

In der dynamischen Welt der Telekommunikation, sehen wir es als unsere Aufgabe, Entwicklungen nicht zu verpassen und Neuerungen mit Ihnen zu teilen. Da mit der kompetenten und allumfassenden Kunden-Beratung das POS-Geschäft steht und fällt, bieten wir regelmäßig qualifizierende Schulungen und Coachings an. Durch Händlertreffen, Werbegruppen und Präsenzveranstaltungen pflegen wir den Erfahrungsaustausch untereinander, nutzen die Expertise spezialisierter Partner und bilden Synergien und Partnerschaften untereinander.

Mit großen und kleinen Incentives, Geldprämien, Wertgegenständen oder unvergesslichen Erlebnissen, belohnen wir regelmäßig das Engagement und die harte Arbeit unserer Händler. Besonders auf das nun schon zur Tradition gewordene Winter-Incentive freuen sich unsere langjährigen Partner. Aber auch Fußballfans kommen bei Stadionbesuchen in München oder Hamburg auf Ihre Kosten. Um nur zwei Beispiele zu nennen…

Nicht nur im B2C-Geschäft ist Empfehlungsmarketing Goldwert. Auch wir freuen uns, wenn aktive Partner von uns so begeistert sind, dass sie uns direkt weiterempfehlen. Die erfolgreiche Vermittlung neuer Partnern belohnen wir mit verschiedenen Prämien.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sind noch Fragen offen? Unser Vertriebsteam freut sich auf Ihren Anruf. Oder registrieren Sie sich jetzt direkt hier und starten Sie mit uns gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft.

Unser Ziel ist es ...

Gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen und Aufgaben des Telekommunikationsmarktes auch in Zukunft erfolgreich zu meistern.

Persönlich, nah und für Sie da!
Bei uns erhalten Sie einfach alles aus einer Hand.