Telecom Handel Wahl - Top Distributor 2024

Karriere

Entdecken Sie Ihre Jobmöglichkeiten in der faro Unternehmensgruppe und informieren Sie sich vorab über uns als Arbeitgeber.

Wer sind wir?

Wir, die faro-Unternehmensgruppe, sind ein in Brandenburg und Sachsen ansässiges mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 180 Mitarbeitern. Aus den Bereichen Festnetz und Mobilfunk vertreiben wir über 30.000 lagernde Artikel vorwiegend an B2B-Kunden. Unsere Mitarbeiter arbeiten selbstständig oder im Team. Das Wort TEAM wird bei uns groß geschrieben und gelebt. Ein vertrauensvolles Miteinander, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind unser Credo. Uns ist es sehr wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen, mit Spaß Herausforderungen angehen und sich mit dem Unternehmen identifizieren. 

Ralf Adam

Jedes Unternehmen bekommt die Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter, die es verdient.

Wir möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten und freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ralf Adam – Geschäftsführer

Unsere Werte

Egal aus welcher Position heraus – ob Branchenkenner oder Quereinsteiger: Wer Chancen ergreift und sich weiterentwickeln möchte, findet bei uns die besten Möglichkeiten.

Entsprechend deiner persönlichen Fähigkeiten geben wir unseren Mitarbeitern Verantwortung und einen eigenen Entscheidungsspielraum. Jeder Mitarbeiter kann seine täglichen Herausforderungen meistern und daran wachsen.

Wir setzen den Fokus auf das was zählt: Erfolg! Wir arbeiten leidenschaftlich gern für gute Ergebnisse und Qualität, die man sieht.  Für jede Herausforderung finden wir eine Lösung. Unseren Mitarbeitern bieten wir sichere Jobs und freuen uns auf jedes neue Teammitglied.

Wir setzen auf Chancengleichheit und bieten einen attraktiven Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung.

Auf Grund der rasanten Entwicklung in der Telekommunikationsbranche stehen wir nie still. Mit einer individuellen Einarbeitung und gezielten Weiterbildungsangeboten agieren wir nicht nur als Unternehmen dynamisch, sondern bringen dich auch persönlich voran.

Wir sind ein Familienunternehmen – und das leben wir auch. Wir unterstützen uns gegenseitig, können uns aufeinander verlassen und sind gemeinsam erfolgreich.

Deine Benefits

Wir möchten unseren Mitarbeitern nicht nur ein leistungsgerechtes Gehalt und eine sichere Zukunftsperspektive bieten, sondern auch Zufriedenheit und Motivation erzeugen.

  • flexible Arbeitszeiten und eine faire Arbeitszeiterfassung
  • mehr Urlaubsanspruch bei längerer Betriebszugehörigkeit
  • Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge
  • individuelle Förderungen und Weiterbildung
  • leistungsbezogene Sonderzahlungen und Jubiläumszuwendungen
  • Preisnachlässe auf Produkte unseres Unternehmens
  • JobRad – ein von der Firma unterstütztes Fahrrad
  • kostenfreie, alkoholfreie Getränke
  • Mitarbeiter- und Teamevents und gemeinsame Sportveranstaltungen
  • auf Wunsch bequeme Arbeitsbekleidung

Mitarbeiterstimmen

Marlen Opperskalski im Lager
Marlen (Lagerleitung)

Was gefällt dir besonders gut bei der faro?

Ganz klar… die familiäre Atmosphäre!

Was würdest du einem Bewerber mit auf den Weg geben?

Die faro Gruppe ist ein sehr familienfreundliches und soziales Unternehmen. Ich persönlich habe mich hier vom ersten Tag an sehr wohlgefühlt. Und dies kommuniziere ich auch jedem unserer neuen Mitarbeiter (oder Probearbeiter) so. Jeder hat bei faro die Möglichkeit, sich zu verwirklichen, solange dabei der Teamgeist im Vordergrund steht.

Was fordert dich an deiner Arbeit am meisten heraus?

Tagesgeschäft ist nicht gleich Tagesgeschäft. Jeder Tag für sich ist eine Herausforderung. Da das Bestellvolumen vom Einkauf oder unseren Kunden nicht berechenbar ist. Also heißt es jeden Tag flexibel mit der Planung zu sein. Und das macht es spannend und herausfordernd!

Was gefällt dir besonders gut bei der faro?

Das WIR, die Menschlichkeit und das Vertrauen. Die gegenseitige Unterstützung, die offenen Ohren und der freundschaftliche Umgang.

Was würdest du einem Bewerber mit auf den Weg geben?

Sei wie du bist. Hier ist immer Platz für Ideen und Entwicklung. Niemand bleibt auf der Strecke.

Wenn du möchtest, hast du einige Chancen die Fühler in andere Bereiche auszustrecken, da die faro-Unternehmensgruppe, durch die unterschiedlich agierenden Firmenzweige, ein großes Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

Was fordert dich an deiner Arbeit am meisten heraus?

Das tägliche Reindenken in die unterschiedlichsten Themen. Da ich nicht nur der Geschäftsführung der faro-com assistiere, sondern firmenübergreifend Aufgaben bearbeite, weiß ich morgens nie, was der Tag bereithält. So bleibt es immer spannend und abwechslungsreich.

Karriere - Cindy Kastner am Arbeitsplatz
Cindy (Assistenz der Geschäftsführung)

Ausbildung

Wir freuen uns, jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, einen wichtigen Grundstein für Ihre Zukunft zu legen und bilden aus diesem Grund in den folgenden Berufen aus:

  • Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement
  • Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel
  • Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement
  • Facharbeiter*in für Lagerlogistik
  • Mediengestalter*in Digital und Print

Ausbildungsplätze für das kommende Ausbildungsjahr und weitere Informationen findest du unter den Stellenangeboten. Wenn derzeit keine Stelle ausgeschrieben ist, freuen wir uns über eine Initiativbewerbung von dir.

Karriere FAQ

Als Bewerbungsunterlagen benötigen wir von dir einen Lebenslauf, Schul-/Studiumzeugnisse und Arbeitszeugnisse. Mit einem begleitenden Anschreiben rundest du deine Unterlagen ab und überzeugst uns von deinem Können.

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen, da im Vergleich zur Bewerbung auf dem Postweg der Bewerbungsprozess erheblich beschleunigt wird. Es ist gewährleistet, dass jede Bewerbung zuverlässig bei uns ankommt und eine Eingangsbestätigung erhält sowie an die richtige Stelle weitergeleitet wird. 

Sende deine Bewerbung per E-Mail an bewerbung@faro.de

Alternativ kannst du uns auch deine Bewerbung per Post zukommen lassen. Die Adresse lautet:
faro-com-shop GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Gewerbeparkstraße 21
03099 Kolkwitz

Wir prüfen nach Eingang deine Bewerbungsunterlagen und melden uns schnellstmöglich bei dir. Nachdem du unser Interesse geweckt hast, vereinbaren wir gemeinsam telefonisch einen Termin. Danach folgt ein persönliches Gespräch. Wenn alles passt, besprechen wir danach gern die Konditionen und Vertragsbedingungen und heißen dich gern herzlich bei uns willkommen!

Unbedingt! Wenn du interessiert bist, wir aber kein passendes Stellenangebot ausgeschrieben haben, dann schick uns deine Unterlagen und überzeug uns, warum wir genau DICH brauchen. Wir prüfen unsere Möglichkeiten und melden uns zeitnah bei dir.

Bei jeglichen Fragen darfst du dich vertrauensvoll an Cindy Kastner wenden.

E-Mail: bewerbung@faro.de
Telefon: +49 (0) 355 49491-300